Fernsehempfang

Fernsehempfang in den Mietwohnungen der gewobau Rüsselsheim

TV & PayTV - Informationen

Mit mehr als 150 Fernsehsendern steht gewobau-Mietern eine umfangreiche Programmauswahl (aktuelle Senderliste) zur Verfügung. Aktuell belaufen sich die Kosten für das TV-Angebot  auf € 8,83 monatlich, die wir im Rahmen der Mietnebenkostenabrechnung erheben.

Bitte beachten Sie: Das Aufstellen von Parabolantennen ist nicht erlaubt!

Eine noch größere Programmvielfalt bietet PayTV. Hierüber sind insbesondere Sender in türkischer, italienischer, russischer und polnischer Sprache sowie TV-Pakete in HD-Qualität und mit Themenschwerpunkten, wie Lifestyle oder Doku & News, buchbar.

Ob Sie auch in Ihrer Wohnung PayTV empfangen können, prüft das Kundenzentrum unseres Kooperationspartners Stadtwerke Rüsselsheim gerne für Sie.

Internet & Telefonie

 Der überwiegende Teil der gewobau-Liegenschaften ist mit einem Glasfaser-Anschluss ausgestattet. Hierdurch können gewobau-Mieter zu attraktiven Konditionen von modernster Technologie für Internet & Telefonie profitieren: https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/de/Privatkunden/Internet-TV.

Welche Bandbreite Ihnen garantiert zur Verfügung gestellt werden kann, lässt sich online über die Verfügbarkeitsabfrage oder über die Kundenzentren der Stadtwerke in Erfahrung bringen.

Bitte beachten Sie:

Die verfügbare Datengeschwindigkeit ist von der Inhouse-Verkabelung eines jeden Wohngebäudes abhängig. So kann die max. verfügbare Bandbreite in einzelnen Liegenschaften begrenzt sein.

Der Stadtteil Bauschheim ist bislang nicht an das Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen.

Störungs-Hotline

Privatkunden                                 

TV & PayTV                    Telefon.06142 9613-666         
Internet & Telefonie       Telefon.06142 9613-600

Geschäftskunden

TV & PayTV                    Telefon. 06142 9613-555     
Internet & Telefonie       Telefon. 06142 9613-500

Neue Service-Hotline ab 1. Juli 2021

Falls es einmal Probleme mit dem Empfang von Fernsehen oder Pay-TV gibt, können Sie ab 1. Juli 2021 unter der einheitlichen und leicht zu merkenden Service-Hotline anrufen:

 

06142.500-555

Dorthin können sich auch Kunden wenden, die Internet und Telefonie über die Stadtwerke Rüsselsheim beziehen.